Senior Manager / Project Management Office und Controlling (m/w/d)

diva-e Digital Value Enterprise GmbH

München, 80539

Unternehmensberatung

Altstadt-Lehel

Friedrichstraße 147

diva-e.com/de

Was du bei uns machst Als Teil des Projekt Management Office Teams arbeitest du eng mit den Projektverantwortlichen zusammen. Du berätst und unterstützt bei Grundsatzfragen zu Projektsetup, -planung, -controlling und -abrechnung. Du verantwortest die Kundenkommunikation und Interaktion im Rahmen der PMO-Aufgaben. Eine enge Zusammenarbeit mit Projektmanagement und Finance helfen dir bei der Abwicklung der kaufmännischen Aufgaben im Rahmen unseres Projektportfolios. Die Ermittlung von Kennzahlen, deren Auswertung und Reporting im Hinblick auf das Einzelprojekt als auch das Projektportfolio zählen zu deinem Verantwortungsbereich. Mit deiner fachlichen Expertise und Erfahrung unterstützt du bei der Weiterentwicklung und Etablierung von Templates, Best Practices, Projektstandards und Controllinginstrumenten. Du unterstützt bei Schulung und Coaching von Projektleitungen zur Einhaltung der Projektmanagement Standards und Anwendung unseres ERP Systems. Du gehst gerne neue Wege und stellst auch Altbewährtes infrage. Den dafür notwendigen Freiraum bieten wir dir gerne Wann du zu uns passt Du hast mehrjährige Erfahrungen im Projekt Management Office oder administrativen/kommerziellen Projektmanagement, idealerweise im IT-Umfeld. Du überzeugst mit deiner selbstständigen und proaktiven Arbeitsweise, in Verbindung mit einem hohen Maß an Selbstorganisation und ausgeprägter Ergebnis- und Zielorientierung. Sehr gute Analysefähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis zeichnen dich aus. Starke Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, Kundenanliegen effektiv zu adressieren. Du bist kommunikationsstark in Englisch als auch Deutsch. Der Umgang mit MS Office, besonders Excel gehört zu deiner Routine. PowerBI ist wünschenswert.

Senior Manager / Project Management Office und Controlling (m/w/d)
   diva-e Digital Value Enterprise GmbH (Altstadt-Lehel)

Sales Operations Manager (m/w/d) Berlin
   diva-e Digital Value Enterprise GmbH (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Sales Operations Manager (m/w/d) Frankfurt
   diva-e Digital Value Enterprise GmbH (Altstadt)